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	<title>reha &amp;laquo; WordPress.com Tag Feed</title>
	<link>http://wordpress.com/tag/reha/</link>
	<description>Feed of posts on WordPress.com tagged "reha"</description>
	<pubDate>Sat, 26 Jul 2008 07:57:17 +0000</pubDate>

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	<language>en</language>

<item>
<title><![CDATA[Physiomobil - Mobile Physiotherapie Tirol]]></title>
<link>http://physiomobil.wordpress.com/?p=3</link>
<pubDate>Wed, 23 Jul 2008 08:50:48 +0000</pubDate>
<dc:creator>physiomobil</dc:creator>
<guid>http://physiomobil.wordpress.com/?p=3</guid>
<description><![CDATA[Vor ca einem Jahr startete Alfred Ellinger mit seiner Partnerin Isabella Wechselberger die Mobile Ph]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>Vor ca einem Jahr startete Alfred Ellinger mit seiner Partnerin Isabella Wechselberger die Mobile Physiotherapie PHYSIOMOBIL. Seit einem Monat ist nun die neue Website  und der Blog mit den aktuellen News und Neuigkeiter der mobilen Therapie online.</p>
<p><a title="Physiomobil - Mobile Physiotherapie in Tirol" href="http://www.physiomobil.cc" target="_blank">PHYSIOMOBIL - die mobile Physiotherapie in Tirol</a><br />
Alfred Ellinger</p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Entscheidungen und Statistiken]]></title>
<link>http://joernmeyer.wordpress.com/?p=306</link>
<pubDate>Thu, 17 Jul 2008 05:44:35 +0000</pubDate>
<dc:creator>Jörn Christian Meyer</dc:creator>
<guid>http://joernmeyer.wordpress.com/?p=306</guid>
<description><![CDATA[Ein potentieller Spender mit einer Übereinstimmung aller zehn Gewebemerkmale wurde gefunden; sofern]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>Ein potentieller Spender mit einer Übereinstimmung aller <a title="DIE HLA-GEWEBEMERKMALE" href="http://www.klinik.uni-wuerzburg.de/deutsch/einrichtungen/kliniken/InstitutfrKlinischeTransfusionsmedizinundHmotherapie/Spender/Stammzellspender/InformationenzurStammzellspende/DieHLAGewebemerkmale/content.html" target="_blank">zehn Gewebemerkmale</a> wurde gefunden; sofern er sich für eine Stammzelltransplantation bereit erklärt und keine gesundheitlichen Gründer bei ihm dagegen sprechen werde ich voraussichtlich Ende August/Anfang September transplantiert.</p>
<p>Ich hatte seit Ende April genügend Zeit, mich mit der Idee anzufreunden und für diese Behandlung zu entscheiden. Bestärkt bin ich aber auch durch die nunmehr vorliegenden <a title="Behandlungszahlen der Interdisziplinären Klinik und Poliklinik für Stammzelltransplantation in 2007" href="http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/knochenmarkstransplantation/">Behandlungszahlen der KMT-Station des UKE</a> für 2007:</p>
<ul>
<li>147        Stammzelltransplantationen</li>
<li>100     Transplantationen bei Leukämie</li>
<li>42        Transplantationen bei lymphatischen Erkrankungen</li>
<li><strong>90%     5-Jahres-Überlebensrate nach Transplantation bei Aplastischer Anämie</strong></li>
<li>70%     5-Jahres-Überlebensrate nach Transplantation bei Myelofibrose</li>
<li>70%     5-Jahres-Überlebensrate nach Transplantation bei akuter Leukämie</li>
<li>35         Tage mittlere stationäre Verweildauer</li>
<li>5.000     ambulante Kontakte</li>
<li>254     stationäre Patienten</li>
<li>19         Betten</li>
</ul>
<p>Ich bin mir auch darüber klar, dass die Behandlung schief gehen kann oder dass ich eine <a title="Graft-Versus-Host-Disease" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Graft-versus-Host-Reaktion" target="_blank">chronische GvHD</a> bekomme. Aber gewisse Risiken muss man einfach eingehen.</p>
<p>Die Entscheidung ist damit getroffen.</p>
<p><a href="http://www.imtooyoungforthis.org" target="_blank"><img class="aligncenter" style="border:0 none;" src="http://www.imtooyoungforthis.org/media/bannerdark/banner09.gif" border="0" alt="I'm Too Young For This!" width="468" height="60" align="middle" /></a></p>
<p>Und wo wir gerade beim Thema 'Statistiken' sind: Durch Zufall bin ich auf <a title="I'm Too Young For This! Cancer Foundation" href="http://www.imtooyoungforthis.org/about/index.shtml" target="_blank">Zahlen aus Amerika</a> gestossen, die mehr als beunruhigend sind:</p>
<blockquote>
<ol>
<li>Die Häufigkeit von Krebs-Erkrankungen bei jungen Erwachsenen hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren auf nunmehr fast 70.000 Erstdiagnosen verdoppelt.</li>
<li>Die Krebs-Überlebensrate ist für junge Erwachsene (18 - 40 Jahre) in den vergangenen 30 Jahren nicht gestiegen.</li>
<li><span class="text"><span class="text"><span class="text snap_noshots">Etwa 10.000 junge Erwachsene sterben jährlich an Krebs.</span></span></span></li>
<li><span class="text"><span class="text"><span class="text snap_noshots">Junge Erwachsene sind überaus häufiger von sozialer Isolation als Kinder oder ältere Patienten betroffen.</span></span></span></li>
<li><span class="text"><span class="text"><span class="text snap_noshots">Die Medizin ist weitgehend nicht auf die langfristige medizinische und psycho-soziale Behandlung junger Erwachsener eingestellt. </span></span></span></li>
</ol>
</blockquote>
<p>Krebs wird durchweg als Krankheit angesehen, die entweder im Kindesalter (&#60; 15) oder späteren Erwachsenenalter (&#62; 50) auftritt. Die Altersgruppe dazwischen erscheint in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit (und damit der Forschung, den Kliniken) nicht vorzukommen. Persönlich fiel mir das am meisten in der onkologischen Ambulanz auf: wenn ich den Warteraum betrat, musterten mich die anderen Patienten eingehend und schienen sich zu fragen, wo ich denn meine an Krebs erkrankte Mutter gelassen habe.</p>
<p style="text-align:left;">Entsprechend sehen auch in Deutschland die Hilfs- und Freizeitangebote für Krebspatienten aus: Zielgruppe 50plus. Auf Nordic-Walking, Standard-Tanz oder Töpfern-gegen-den-Krebs hab ich echt keine Lust.</p>
<p style="text-align:left;"><a href="http://joernmeyer.files.wordpress.com/2008/07/420457687_db49d07665_b.jpg"><img class="aligncenter size-medium wp-image-320" src="http://joernmeyer.wordpress.com/files/2008/07/420457687_db49d07665_b.jpg?w=300" alt="" width="300" height="206" /></a></p>
<p style="text-align:left;">Schön auch der Gedanke an eine <a title="Anschlussheilbehandlung" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlussheilbehandlung" target="_blank">Reha-Maßnahmen</a> nach der Transplantation: Mein absoluter Albtraum ist, nach sechs Wochen in Isolation auf der KMT-Station im Oktober auf eine nette Nordseeinsel zu kommen. Ich habe wenig Lust, eine evtl. aufflammende GvHD von einem Badearzt behandeln zu lassen oder mich mit anderen onkologischen Patienten über Inkontinenz und Sexualität nach Prostata-Entfernung zu unterhalten.</p>
<p style="text-align:left;">Aus diesem Grund habe ich heute beim <a title="Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums" href="http://www.krebsinformationsdienst.de/wirueberuns.php">Krebsinformationsdienst (KID)</a> angerufen: Die freundliche Mitarbeiterin musste herzlich lachen als ich ihr meine Befürchtung beschrieb und teilte meine Bedenken - eine 'passende' Klinik hatte sie aber leider nicht an der Hand. Da hoffe ich mal, dass der Sozialdienst des UKE 'ne gute Idee hat.</p>
<p style="text-align:left;"><em>Anmerkung: Das Bild 'Reha' ist dem Flickr-Album von <a href="http://flickr.com/photos/karinfischer/">Karin Fischer</a> entnommen und sthet unter der Creative Commons Lizenz.</em></p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Viva Elafos!]]></title>
<link>http://shineoncrazydiamond.wordpress.com/?p=255</link>
<pubDate>Fri, 04 Jul 2008 19:46:31 +0000</pubDate>
<dc:creator>Fencheltee-Pirat</dc:creator>
<guid>http://shineoncrazydiamond.wordpress.com/?p=255</guid>
<description><![CDATA[Grüßt euch, Freunde der Elektrizität!
Ich bin wieder eingeflogen. Das war alles ganz cool  Ich we]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>Grüßt euch, Freunde der Elektrizität!<br />
Ich bin wieder eingeflogen. Das war alles ganz cool;-) Ich werd das am Wochenende noch ausführlich und mit Bildern  davon berichten, alles was zwischen Ouzo-Orange-Rausch, Panthenol-Orgie, Wasser-Ziehungen und  "Das-Lied-vom-Schwedischen-Koch"-singen passierte...ihr dürft gespannt sein, und bis dahin lasst uns dem Schwedischen Koch (vgl. Muppets) Tribut zollen: "muhd muhd muhd!"</p>
<p>Kerstin hat ihre Reha-Zeit freiwillig um zwei Wochen verlängert. Mit einem Schritt Laufen kommt man nicht allzu weit, aber es ist ein Anfang. Allerdings haben wir diesen einen Schritt auch schon am Donnerstag kurz vor meinem Urlaub geschafft. Wir haben das nur für uns behalten. Das war für uns beide das Größte überhaupt, das kam der Neuentdeckung der Welt gleich, für uns ging die Sonne auf, mehr noch, das war für diesen Moment die absolute Erfüllung. Der ein oder andere mag das jetzt mit einem sexuellen Höhepunkt vergleichen wollen, vielleicht war das Gefühl auch nicht ganz unähnlich, aber so einfach geht das nicht. Nicht mal fünf, gar mehr Stunden nächtlicher Sex können da mithalten, und nun schweigt still und nehmt zur Kenntnis - wir wissen das.;-)<br />
Gut, also, so wird das jetzt weitergehen, vorerst. Hoffen wir, dass es bis dahin weiter so gut geht wie bisher. Während ich weg war, ist nicht allzu viel passiert. Kerstin geht es mental immer besser, abgesehen von einigen trauigen Phasen, aber sie lernt damit umzugehen. Das ist gut. Und sie macht sich Gedanken um ihre berufliche Zukunft. Aber das ist eine andere Geschichte. Lassen wir's rankommen.</p>
<p>Mehr dann morgen...see you later, seid herzlichst gegrüßt -<br />
Lanie</p>
<p>PS: Adele, ich hab an die Flagge gedacht und die vorhin an die erste Querwand links gepinnt:-)</p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Schwergewicht]]></title>
<link>http://sommerschwester.wordpress.com/?p=191</link>
<pubDate>Tue, 03 Jun 2008 12:46:33 +0000</pubDate>
<dc:creator>sommerschwester</dc:creator>
<guid>http://sommerschwester.wordpress.com/?p=191</guid>
<description><![CDATA[Eine kurze Freudenmeldung von meinem Opa&#8230;
Er ist ja seit etwas mehr als einer Woche endlich in]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><span style="color:#339966;">Eine kurze Freudenmeldung von meinem Opa...</span></p>
<p><span style="color:#339966;">Er ist ja seit etwas mehr als einer Woche endlich in der Reha. Ihm gefällt es dort sehr gut und sie kümmern sich gut um ihn. Ziel ist es, ihn ein wenig aufzupäppeln, Muskulatur aufzubauen und Gewicht zuzulegen.</span></p>
<p><span style="color:#339966;">Opa hat doch tatsächlich schon fast 4 Kilo zugelegt - und das in dieser kurzen Zeit.</span></p>
<p><span style="color:#339966;">Ein wenig scherzhaft habe ich gestern zu ihm gesagt, dass er bald mit mir shoppen gehen muss, da er in nichts mehr reinpassen wird.<br />
Er hat gelacht! Ein gutes Zeichen!</span></p>
<p><span style="color:#339966;"> </span></p>
<p><span style="color:#339966;">Liebe Grüße</span></p>
<p><span style="color:#339966;">vom Opakind Sommerschwester</span></p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Gutachten von Medizinern und Psychologen bei Legasthenikern – Trotzalledem hinterfragen!]]></title>
<link>http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/?p=446</link>
<pubDate>Tue, 27 May 2008 09:25:46 +0000</pubDate>
<dc:creator>Lars Michael Lehmann</dc:creator>
<guid>http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/?p=446</guid>
<description><![CDATA[Welche betroffene Familie von legasthenen und dyskalkulen Menschen oder auch Menschen mit Hochbegabu]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><span><strong>Welche betroffene Familie von legasthenen und dyskalkulen Menschen oder auch Menschen mit Hochbegabung kennen das Gefühl nicht? Besonders wenn die Ergebnisse von Schulpsychologen, und Behörden geht – die Ergebnisse sind „sehr oft“ nicht richtig.</strong> Eltern und Angehörige sowie Betroffene fühlen sich nicht sonderlich wohl, sowie nicht selten ausgegrenzt und unverstanden! Über diese Gutachten hängt die schulische und berufliche Entwicklung eines Menschen ab. Aber es geht darum ob dieser Menschen überhaupt eine Chance in unserer Gesellschaft , oder nicht. </span></p>
<p class="MsoNormal"><span><strong>Genau in diesem Bereich sind sehr viele Dinge im Argen!</strong> Nicht nur weil die Fachleute kaum aufgeklärt sind über diese Thematik: Legasthenie, Dyskalkulie sondern es fehlt nicht selten auch kein Interesse, genau diesen Menschen wirklich zu helfen – weil man immer noch behauptet das diese betroffenen Menschen, behindert oder krank etc. sind.</span></p>
<p class="MsoNormal"><span>Da die Aufklärung in unseren Jahren schon seit über vielen Jahren kaum in unseren Land bisher gegeben war – sind eben leider die Fachleute auch nicht Qualifiziert genug. Das gilt für alle Bereiche der psychologischen und medizinischen Begutachter.</span></p>
<p class="MsoNormal"><span>Die <strong><em>Gutachten</em></strong> fallen zumeist immer <span style="color:#800000;"><em>zum Nachteil der Betroffenen aus</em></span>. <strong>Sind sie von den öffentlichen Bildungsystemen, oder auch von öffentlicher Beruflichen Integration abhängig, sind die Gutachten sehr oft zum Nachteil der Betroffenen.</strong> <span style="color:#800000;">Außerdem sind die Art und Weise der psychologischen Gutachten wie Inteligenztest kaum aussagekräftig besonders wenn man die Intelligenz bei diesen Menschen Messen will, dies ergibt sich einfach durch die sehr unterschiedlichen Sinneswahrnehungsfunktionen, da kommen immer unterdurchschnittliche Ergebnisse heraus, die eher den Betroffenen eine Lernbehinderung bescheinigen – was aber bei Menschen mit keine anderen Krankheiten die psychisch und physisch bedingt sind Krankheiten haben der Fall ist.</span> </span></p>
<p class="MsoNormal"><span><span style="text-decoration:underline;"><strong>S</strong><strong>ind die Menschen aber „gesund“ und haben nur eine primäre Legasthenie, müssen Trotzalledem die Gutachten der Fachexperten in Frage gestellt werden.</strong></span> Sie sollten sich unbedingt bei einem diplomierten Legasthenietrainer® in Ihrer Nähe aufsuchen, wenn dieser auch wirklich eine Legasthenie oder Dyskalkulie feststellt, sind auch die Testergebnisse von den anderen Fachleuten zu hinterfragen. <span> </span>Denn der diplomierte Legasthenietrainer ® bemerkt auch bei seiner Beobachtung dass ein legasthener und dyskalkuler Mensch andere Sinnesleistungen hat, diese funktionieren auch nicht bei den in der Regel verwendeten Testungen der Fachleute.</span></p>
<p class="MsoNormal"><span><strong>Wenn sich es herausstellt das der Betroffene wirklich von einer Legasthenie und Dyskalkulie betroffen ist sollte man diese Begutachtung sehr ernst nehmen, und möglichst sich auch zu Wehr setzten.</strong> Lassen Sie sich von einem Legasthenieexperten helfen. <strong><span style="color:#800000;">Zur Not sollte man es nicht scheuen einen Fachanwalt zu nutzen, und vor der jeweiligen Behörde zu Klagen z.B. Arbeitsverwaltungsgericht und Sozialgericht etc.</span></strong></span></p>
<p class="MsoNormal"><span><strong>Außerdem ist noch ein anderer Fakt klar!</strong> Die Fachleute der Ämter versuchen sehr oft nicht unbedingt zu gunsten der Betroffenen zu entscheiden, <span style="text-decoration:underline;">auch was die Gutachten betrifft besonders wenn es dann um Berufsausbildungen oder Rehamaßnahmen geht. </span>Denn,<span> </span>wie wir ja wissen fehlen ja die Gelder in den öffentlichen Haushalten, und man muss davon ausgehen das man <em>sehr oft Gelder</em> sparen will. Zu Lasten der Betroffenen. Dies betrifft auch nicht selten wenn es dann um die Bezahlung des Trainings und Coaching<span> </span>geht. Leider sind die Bestimmung, in dem Bundesland unterschiedlich, aber nach dem Sozialgesetzbuch haben diese Menschen ein recht auf Förderung, denn wenn man ihnen nicht hilf - sind  sie noch "Behinderung bedroht, und nicht selten durch Ausgrenzung von psychischer Behinderung ! Dies muss eben vermindern werden - um man muss sich zu wehr setzen.<br />
</span></p>
<p class="MsoNormal"><span>Dies schildere ich hier aus meinen eigenen Erfahrungen meinen Leben aus der Praxis und mit der Arbeit betroffener Menschen. F<strong>alsche  Begutachtungen bringen nicht nur den Betroffenen  auch folge  Erkrankungen  wie: <span style="text-decoration:underline;">Depressionen , Süchte etc.</span> Sondern auch <span style="color:#800000;"><em>soziale Ausgenzung</em></span> die  oft  ein ganzes Leben anhält. </strong>Sie landen in den <em>flaschen Schulformen</em>, erlernen  niedrigqualifizierte Berufe die sie nicht ausfüllen werden, dann  kommt die Rehamaschinerie zum Einsatz z.B.  Berufsbildungswerken , Bersförderungswerken und anderen öffentlichen geförderten Einrichtungen, die diesen Menschen nicht nutzen werden.<strong> Dies betrifft besonders sozial Schwache betroffene. Menschen die das nötige Kleingeld haben, könnte diese  Maßnahmen gezielt  durch das private Bildunssystem und gute  weiterführende Schulen vermeiden.</strong></span></p>
<p class="MsoNormal"><strong><span style="color:#800000;">Als Armer muss man sehr viel Kraft haben und Kämpfen! Ich kenne dies aus fast 20 Jähriger Erfahrung! Man darf nie denn ganz zum Anwalt und zum Gericht scheuen! Auch wenn es hart ist! Aber wir haben wie alle anderen ein recht in Würde zu leben, und da muss man auch Widerstand leisten.<br />
</span></strong></p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Brauchen ältere Menschen eine spezielle Form der Zielearbeit im Coaching? ]]></title>
<link>http://coachingroom.wordpress.com/?p=23</link>
<pubDate>Sun, 25 May 2008 06:56:02 +0000</pubDate>
<dc:creator>jochenscheel</dc:creator>
<guid>http://coachingroom.wordpress.com/?p=23</guid>
<description><![CDATA[  &#8230; oder zumindest eine genauere? Neue Forschungsergebnisse des Leibnitz-Instituts für Neurob]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>  ... oder zumindest eine genauere? Neue Forschungsergebnisse des Leibnitz-Instituts für Neurobiologie Magdeburg machen mich diesbezüglich hellhörig. [Kategorie Coaching und Neurologie]]</p>
<p>Dem Magdeburger Arzt Björn Schott aus dem Team von Prof. Emrah Düzel ging es bei seinen Forschungen allerdings explizit nicht Zielearbeit, sondern um altersspezifische Unterschiede beim Lernen, und dort wiederum um den Einfluss von Belohnungsreizen. Daher skizziere ich zunächst ihren Ansatz und ihre Erkenntnisse, bevor ich die Gedanken anfüge, die mir als  Coach zu ihren Ergebnissen kommen.</p>
<p>Schott ging es um altersabhängiges Lernen und um die Auswirkung von Motivation auf das Lernverhalten. Dafür ließ er ältere (62 bis 78 Jahre) und jüngere Probanden (19 bis 28 Jahre) eine bestimmte Art Zahlenrätsel lösen und untersuchte mit Hilfe simultaner Aufnahmen des Computertomographen, welchen Effekt Belohnungen auf die Lösungsqualität und auf den Lerneffekt hatten, der sich im Laufe der Tests einstellte. </p>
<p>Auch diese Studie bewies mal wieder, dass Lernen alten Menschen generell ebenso möglich ist wie jungen, sofern keine neurologischen Krankheiten oder Störungen vorliegen. Lediglich im Lerntempo scheinen die Jüngeren den Alten etwas im Vorteil zu sein. Ein signifikanter Unterschied zwischen den Generationen ergab sich aber, was den Einfluss von Motivation durch Belohnungen betrifft: Schon beim Versprechen kleinster Belohnungen wie 50 Cent lösten die Jungen die Aufgaben schneller und mit einer höheren Trefferquote als ohne Belohnungsversprechen. Auf die Älteren hingegen blieben diese Leistungsanreize fast ohne den förderlichen Einfluss: Die Aufnahmen des Computertomographen belegen, dass die Belohnungszentren im Gehirn der Älteren erst dann aktiv wurden, wenn die Probanden die Belohnung tatsächlich erhielten (und nicht bereits, wenn sie nur in Aussicht gestellt wurden)!</p>
<p>Für die Magdeburger Mediziner drängt sich angesichts dieser Ergebnisse vor allem eine Frage auf:</p>
<p><strong>Sind alte Menschen gegen über Gewinnversprechen (etwa aus neurologischen Gründen) nicht mehr empfänglich oder erwarten sie einfach weniger, weil sie im Laufe ihres Lebens häufiger enttäuscht wurden?</strong></p>
<p>(Dass die Mediziner damit implizit davon ausgehen, dass Menschen im Leben eher enttäuscht als erfolgsbelohnt werden oder aber, dass die Enttäuschungen emotional stärker „zu Buche schlagen“ als Erfolge, sei hier nur kurz angemerkt.)</p>
<p>Stellt man sich die Frage etwas genereller, wird deutlich wie die Untersuchungen der Magdeburger mich auf meine eigenen Gedanken hierzu bringen: </p>
<p><strong>Muss sich bei Älteren Erfolg erst eingestellt haben, um motivierend zu sein?</strong></p>
<p>Wäre dem so, müsste man fürs Coaching in der Zielearbeit mit Älteren eventuell besondere Wege gehen. Denn die klassische Zielearbeit, etwa im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) arbeitet zentral mit der Methode, dass man den Klienten gleich zu Beginn der Arbeit dazu einlädt, sich auf allen Sinneskanälen vorzustellen, er habe sein Ziel bereits erreicht (so genannter Als-ob-Frame). Erst dann werden mögliche Probleme und Bedenken geklärt,  und zwar während die Zielvorstellungen weiterhin aktiviert bleiben. Das mag einigen „Realitätsfanatikern“ zunächst wie Augenwischerei vorkommen, verfolgt aber ein wichtiges (inzwischen auch neurologisch bestätigtes) Prinzip: dem Erarbeiten von Lösungen im Kompetenzmodus des Betroffenen.<br />
Ein Mensch der sich dauerhaft von einem Problem belastet fühlt (Problemmodus) , unterscheidet sich nämlich deutlich von dem gleichen Menschen, der seine Themen klärt wie am Schnürchen (Lösungsmodus). Im Problemmodus werden ein großer Teil seiner Lösungskompetenzen sogar in organischer Hinsicht gelähmt. Die Lösungen, die der Betroffene unter der Problemlast (auch unter einer unbewussten) entwickelt sind daher oft das Problem in Grün und bringen nicht wirklich weiter – oder aber die Lösungsentwicklung wird angesichts der vermeintlich übermächtigen Problemlage sogar ganz eingestellt. (Mehr dazu <a href="http://coachingroom.files.wordpress.com/2008/03/freier-wille-neuroboom.pdf">hier</a>.) </p>
<p>Genau diese unerwünschten Effekte umgeht man, wenn der Coach seinen Klienten zu Beginn in ein zielspezifisches Erfolgserleben „schickt“. (<em>Nun stellen Sie sich bitte einmal mit allen Sinnen vor, Sie hättesn die Firma, die Sie gründen wollen, bereits gegründet. Nicht nur dass: Sie sind bereits im zweiten äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr.</em>) Dieses Erleben geht nämlich fast immer damit einher, dass der Betroffene vom Problem- in den Lösungsmodus wechselt. (Für mich in der Arbeit mit Klienten wie im Selbstcoaching ist es immer wieder beeindruckend, wie förderlich sich dieser Moduswechsel auf die Lösungsorientierung auswirkt.)</p>
<p>Die Ergebnisse der Magdeburger Mediziner deuten darauf hin, dass dieses Prinzip der Zielearbeit bei Älteren möglicherweise nicht so uneingeschränkt genutzt werden könnte wie hier beschrieben. Denn gerade auf den (zukunftsbetonten) Als-ob-Frame lassen sich die Alten ja offenbar weniger ein als jüngere. -<br />
Möglicherweise entwickeln Ältere aber während ihres Lebens nur spezifische individuelle Erwartungen und sind irgendwann einfach nur weniger zugänglich für allgemeine Belohnungsformen als Junge. Vielleicht reizt auch gerade Geld alte Menschen weniger, während immaterielle Werte wie Gesundheit an Bedeutung gewinnen.<br />
Eventuell ist es aber auch für eine wirksame Zielearbeit mit alten Probanden nur notwendig, die Vorstellung neuer Ziele stärker mit den Erfolgserfahrungen zu verbinden, die diese Menschen in ihrem Leben schon gemacht haben. Mir scheint ein Rückgriff auf diese „Habenseite“ in der zweiten Lebenshälfte nur natürlich und naheliegend.</p>
<p>Um obige „Vielleichts“ und „Eventuells“ zu klären, wäre es natürlich schön, den Effekt einer Zielearbeit analog zur Vorgehensweise der Magdeburger ebenfalls mit Hilfe eines Computertomographen zu untersuchen. (Mal sehen, was die Zukunft da bringt.) </p>
<p>Besonders interessant sind diese Überlegungen, wenn man erwägt, unterstützendes Coaching als Reha-Begleitung etwa in der Neurologie zu nutzen. (Hierzu bereite ich gemeinsam mit einer Reha-Klinik in Köln gerade ein Projekt vor.) Die Erkenntnisse der Magdeburger zeigen nämlich auch, dass die Belohnungszentren des menschlichen Gehirns nicht nur altersbedingt, sondern auch durch Erkrankungen schwerer aktivierbar sein können. Offenbar sind diese Phänomene abhängig vom Dopamin-Stoffwechsel des Gehirns. Da dieser bei einigen neurologischen Erkrankungen wie etwa Parkinson eine wichtige Rolle spielt, könnte sich Coaching für betroffene Patienten als ebenso lohnende wie anspruchsvolle Maßnahme erweisen.</p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Reha]]></title>
<link>http://sommerschwester.wordpress.com/?p=149</link>
<pubDate>Wed, 21 May 2008 12:05:28 +0000</pubDate>
<dc:creator>sommerschwester</dc:creator>
<guid>http://sommerschwester.wordpress.com/?p=149</guid>
<description><![CDATA[Endlich hat sich das Reha-Zentrum gemeldet. Morgen kann Opa eingeflogen werden.  
Erleichterung pur.]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>Endlich hat sich das Reha-Zentrum gemeldet. Morgen kann Opa eingeflogen werden. ;)</p>
<p>Erleichterung pur. Nicht nur darüber, dass er dort wieder aufgepäppelt wird (darum soll er ja hin), sondern auch darüber, dass er überhaupt noch "dorthin will". Wir hatten schon Angst, dass er jetzt, wo er so lange schon wieder zu Hause ist, gar nicht mehr will und wir ihn überreden müssen.</p>
<p><span style="color:#ff0000;">Sehr gut, für mich ein Zeichen dafür, dass er "sich nicht augegeben hat". Er ist eben meistens eine Kämpfernatur.</span></p>
<p> </p>
<p>Liebe Grüße</p>
<p>von Sommerschwester, die ein bissel stolz auf ihren Opa ist</p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Wir brauchen uns nicht zu Verstecken - schluss mit dem Versteckspiel]]></title>
<link>http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/?p=406</link>
<pubDate>Mon, 12 May 2008 14:57:34 +0000</pubDate>
<dc:creator>Lars Michael Lehmann</dc:creator>
<guid>http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/?p=406</guid>
<description><![CDATA[
Ja, viele legasthene und dyskalkule Menschen - fühlen sich noch immer als Außenseiter in unserer ]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><a href="http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/files/2008/05/2264876688_a62618762d.jpg"><img class="alignleft size-full wp-image-407" src="http://legasthenieistkeineschande.wordpress.com/files/2008/05/2264876688_a62618762d.jpg" alt="" width="333" height="500" /></a></p>
<p>Ja, viele legasthene und dyskalkule Menschen - fühlen sich noch immer als Außenseiter in unserer Gesellschaft, <strong>dies bestärkt die Ammenmärchen die man über uns erzählt: </strong>Krank sein, psychisch Gestört, Behindert und alles mögliche andere.<br />
Wir haben aber keinen wirklichen Grund um uns zu verstecken! - warum auch? Wir haben Stärken und Begabungen von denen die anderen Träumen, denken und fühlen anders, empfinden anders als unser Umfeld, darum haben wir eben einen anderen Bezug zu den erlernen der Kulturtechniken, als der Rest dieser Gesellschaft.</p>
<p>Nur weil uns die Natur bzw. Schöpfung eine andere Genkonstalleration geschenkt, verstecken wir uns? Nur weil andere über uns meinen dass wir nicht ganz gescheit sind oder vielleicht Behindert, und Krank sind, nur weil sie uns oberflächlich betrachten, verstecken wir uns?</p>
<p>Ja Outen ist auch nicht immer leicht: “Aber wenn wir es nicht wagen mit dem Versteckspiel aufzuhören, brauchen wir uns auch nicht zu wundern, das niemand versucht uns zu verstehen.”</p>
<p>Ich selber habe viele gute Dinge durch mein Outen erlebt, auch unverständig, besonders wenn es um Behörden geht, oder sogar auch berufliche Reha. Da sagte ich gleich, dass ich Legastheniker bin, da meinte man gleich, dass ich selber psychisch Krank sei, nur weil es paar großköpfige Wissenschaftler meinen, dass wir Krank sind. Darum wurde mir mein Berufswunsch Fotograf mit Abschluss zu werden verwehrt!</p>
<p><strong> Dies hätte eine ganz andere Situation auslösen müssen: </strong>Ok, Herr Lehmann, wir sehen Ihr Potenzial und fördern Sie! Aber nix war da zu sehen, man steckte mich eben in das Bfw Bad Pyrmont, noch heute behaupten sie, das ich die Zugangsvoraussetzungen nicht hatte. Naja, nach Ihren blöden arbeitspsychologischen Maßstäben nicht, dass mag sein. Ist aber eher Peinlich, denn mit einer visuellen Hochbegabung von einen der Hochkarätigen Professoren im Bereich Kommunikation, ist es schon fraglich, und eher nur Peinlich - aber es ist nur ein Beispiel wie man die unsere Rechte untergraben tut.<br />
Heute habe ich es abgehackt, bin eben nur ein “Fallbeispiel” wie es einen als Legastheniker in unseren Land gehen kann - war aber nicht beugsam, denn ich wusste immer über meine Potenziale bescheid. Das unsere Gesellschaft uns nicht fördert, ist eher Peinlich. Darum sind nicht wir gescheitert sondern die Gesellschaft ist an uns gescheitert. Dies Millionenfach, auf Kosten unserer Gesellschaft und der nachfolgenden Generationen.</p>
<p>Darum müssen wir in die Offensive gehen, unser Staat kann uns nicht helfen, das Bildungssystem auch nicht zumindest das öffentliche kaum. Wir müssen einfach mit unseren Versteckspiel aufhören, und lassen wir sie nur Denken von uns, das wir nicht der Norm entsprechen.</p>
<p><strong><span style="color:#800000;"> Wir müssen auch nicht einer auferlegten Norm entsprechen</span></strong>, sondern wir müssen uns selber entdecken lernen, brauchen Menschen die uns so lieben so wie wir sind. <span style="text-decoration:underline;"><strong>Nur mit dem Bewusstsein das wir “normal” sind werden wir es auch schaffen, so zu leben wie es uns entspricht.<br />
Wir haben allen Grund unser Versteckspiel zu beenden!</strong></span></p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Zum Stand der Dinge]]></title>
<link>http://bigmaster.wordpress.com/?p=5</link>
<pubDate>Sun, 11 May 2008 10:10:35 +0000</pubDate>
<dc:creator>bigmaster</dc:creator>
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<description><![CDATA[Es gab Nachfragen, woher denn die Informationen stammen, dass es den großen Master für den Studien]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><strong>E</strong>s gab Nachfragen, woher denn die Informationen stammen, dass es den großen Master für den Studiengang Arbeitslehre nicht geben wird. Die Informationen habe ich von Michael Martin, dem Vertreter der <a title="GEW" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_Erziehung_und_Wissenschaft" target="_blank">GEW </a>in der TU erhalten, darüber hinaus gab es Hinweise von Seminarleitern usf. Und natürlich wird ein derartiger Entschluss nicht gleich an die Domglocken gehängt.</p>
<p>Hier der Link zu den Informationen: <a title="LEBI" href="http://www.lebi-wiki.de/index.php/Dokumente" target="_blank">Lehrerbildung<br />
</a></p>
<p>Link zu den REHA-Wissenschaftlern: <a title="REHA" href="http://www.lebi-wiki.de/index.php/Kategorie:Master-Gruppe" target="_blank">REHA</a></p>
<p><strong>F</strong>akt ist, dass es eine behördliche Diskussion gab, die mit der positiven Empfehlung für den großen Master für alle Lehramtstudenten der <a title="KMK" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kultusministerkonferenz" target="_blank">KMK</a>; überhaupt mit sonnigen Aussichten für ein bildungsgerechtes Studium aller Lehramt-Studenten geführt wurde. Das Ergebnis stellt sich jedoch wie folgt dar:</p>
<p><strong>A</strong>ufgrund der Intervention des Berliner Staatssekretärs Husung wurde die Diskussion vom Tisch gefegt. Seine Begründung war, dass das Modell erst am Beispiel <a title="NRW" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Nordrhein-Westfalen" target="_blank">Nordrhein-Westfalen</a> praktisch geprüft werden müsste. Natürlich ist diese Begründung fadenscheinig und birgt vielmehr finanzielle Hintergründe. Lehrer werden nämlich in folgende Finanzrubriken eingeteilt:</p>
<p><strong>1.</strong> Lehrer für SekII - Studienräte, mit der höchsten Einkommenseinstufung und höchstmöglicher Flexibilität durch den großen Master, was etwa die Arbeitsmöglichkeiten in anderen Bundes- bzw. EU-Ländern angeht.</p>
<p><strong>2.</strong> Lehrer für SekI  - Zweite Einkommensgruppe, eingeschränkte Mobilität durch den kleinen Master. Tätigkeit ist etwa - wie bei den REHA-Wissenschaftlern - nur in Berlin möglich.</p>
<p><strong>3.</strong> Hilfslehrer mit Bachelorabschluss - Lehr-Hivis mit dem niedrigsten Einkommen.</p>
<p><strong>D</strong>urch den kleinen Master sollen offensichtlich auch Lehrer in Berlin gehalten werden, was wiederum kurzsichtig in Hinblick auf die demografische Entwicklung beispielsweise etwa in Brandenburg ist. Dort noch Lehrer auszubilden ist im Grunde ein schlechter Scherz, die Klassen schrumpfen, in Zukunft ist keine Steigerung der Schülerzahlen zu erwarten, im Gegenteil. Trotzdem bildet das Land Lehrer aus wie am fordschen Fließband, die über kurz oder lang natürlich in Konkurrenz zu den Berliner-Lehrern treten werden.</p>
<p><strong>D</strong>ie soziale Ungerechtigkeit durch die Einteilung der Lehrer in die verschiedenen Einkommensgruppen je nach Ausbildung ist offensichtlich. Dabei bleibt unter vielen anderen die Frage, warum Lehrer in der SekII mehr Geld bekommen sollen, als Grundschullehrer. Wenn überhaupt: Wo ist es wichtiger bestens ausgebildete Lehrer einzusetzen als im Erziehungs- und Sonderschul- oder Grundschulbereich?</p>
<p><strong>B</strong>äume sollen wohl vom Himmel wachsen?</p>
<p><strong>E</strong>s geht jetzt jedenfalls darum, so schnell als möglich in Form einer Initivative die Diskussion, die sich bereits abkühlt, wieder auf den Tisch zu bringen. Macht mit!</p>
<p>Zuschriften: <strong>bigunimaster@yahoo.de</strong></p>
]]></content:encoded>
</item>
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<title><![CDATA[Aufatmen!?]]></title>
<link>http://sommerschwester.wordpress.com/?p=133</link>
<pubDate>Fri, 09 May 2008 08:43:22 +0000</pubDate>
<dc:creator>sommerschwester</dc:creator>
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<description><![CDATA[Ein kurzer Statusbericht:
Opa ist jetzt schon ein paar Tage wieder zu Hause (mh, halt, schon über e]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p>Ein kurzer Statusbericht:<br />
Opa ist jetzt schon ein paar Tage wieder zu Hause (mh, halt, schon über eine Woche; wie die Zeit vergeht) und es geht ihm jeden Tag besser. Jetzt wo die Sonne wieder scheint und es wärmer wird setzt er sich auch wieder runter in den Hof und macht ein paar (aber wirklich nur ein paar) Schritte. Gestern war das Spucken (von den wunden Schleimhäuten) wieder ein bissel schlimmer. Aber die Tendenz (nämliche Aufwärts) stimmt trotzdem.</p>
<p>Jetzt muss nur noch der Platz in der Reha endlich frei sein/werden.</p>
<p> </p>
<p>Erleichtert sind wir alle. Man merkt auch, dass es ihm mental immer besser geht und das ist mindestens genauso wichtig.</p>
<p> </p>
<p>Liebe Grüße</p>
<p><span style="color:#cc99ff;">vom Opakind Sommerschwester</span></p>
]]></content:encoded>
</item>
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<title><![CDATA[reha muhtarın komik anları]]></title>
<link>http://youtubeyutube.wordpress.com/2008/04/12/reha-muhtarin-komik-anlari/</link>
<pubDate>Sat, 12 Apr 2008 15:16:10 +0000</pubDate>
<dc:creator>youtubeyutube</dc:creator>
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<description><![CDATA[Resource id #1872
]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><span style='text-align:center; display: block;'><object width='425' height='350'><param name='movie' value='http://www.youtube.com/v/VIl2mhz92HM'></param><param name='wmode' value='transparent'></param><embed src='http://www.youtube.com/v/VIl2mhz92HM&rel=0' type='application/x-shockwave-flash' wmode='transparent' width='425' height='350'></embed></object></span><br />Resource id #1872</p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Hartz IV Urteil - Regelsatz Kürzung bei Klinik-Aufenthalt ist unzulässig!]]></title>
<link>http://hartz4idee.wordpress.com/?p=63</link>
<pubDate>Fri, 11 Apr 2008 17:49:57 +0000</pubDate>
<dc:creator>MedienGuerilla</dc:creator>
<guid>http://hartz4idee.wordpress.com/?p=63</guid>
<description><![CDATA[

Dagegen setzte das BM Arbeit und Soziales zwar zum 01.Januar 2008 eine geänderte ALG2-Verordnung ]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<div class="entrytext">
<div class="snap_preview">
<p><a href="http://hartz4idee.wordpress.com/files/2008/04/justitia.jpg"><img class="alignleft size-thumbnail wp-image-52" style="float:left;" src="http://hartz4idee.wordpress.com/files/2008/04/justitia.jpg" alt="Justitia" width="88" height="72" /></a>Dagegen setzte das BM Arbeit und Soziales zwar zum 01.Januar 2008 eine geänderte ALG2-Verordnung in Kraft. Demnach soll erhaltene Verpflegung z. B. in Krankenhäusern oberhalb der Grenze, die für die Zuzahlungen für den Bereich der gesetzlichen Krankenkasse maßgebend ist, als Einkommen beim <strong>ALG 2</strong> in Abzug gebracht werden.</p>
<p><!--more--></p>
<p>Hiergegen wenden sich aber bereits verschiedene Sozialgerichte in ihren Urteilen. Die Gerichte führen vor allem an, dass die Verordnungsermächtigung nicht die Umdeutung des Einkommensbegriffs beinhaltet, so dass der Sachverhalt auch nach Inkrafttreten der neuen Verordnung in dem Sinne unverändert ist, dass die erhaltene <strong>Verpflegung</strong> weiterhin nicht als <strong>Einkommen</strong> zu werten ist<strong>!</strong></p>
<p>( LSG Niedersachsen-Bremen vom 25.02.2008 L 9 AS 839/07 ER, SG Berlin vom 29.11.07 - S 116 AS 21638/07 und vom 24. Januar 2008 - S 116 AS 17528/07;  LSG  NRW vom 3. Dezember  2007 -  L 20 AS 2/07 ).</p>
<p>Ein Widerspruch bzw. die Klage gegen die Anrechnung von Verpflegung bei Krankenhaus- oder <strong>Reha</strong>-aufenthalten ist somit auch nach dem Inkrafttreten der neuen <strong>ALG  II</strong>- Verordnung sinnvoll.</p>
</div>
</div>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Kirsten Dunst: Reha rum, Umzug nach New York]]></title>
<link>http://minassairon.wordpress.com/?p=294</link>
<pubDate>Tue, 08 Apr 2008 19:16:49 +0000</pubDate>
<dc:creator>Der Gossipist</dc:creator>
<guid>http://minassairon.wordpress.com/?p=294</guid>
<description><![CDATA[
 
Kirsten Dunst, bekannt als Mary Jane Watson aus den Spiderman-Filmen, hat Ihre Reha in Utah wegen]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><iframe src='http://digg.com/api/diggthis.php?u=http%3A%2F%2Fdigg.com%2Fcelebrity%2FKirsten_Dunst_Reha_rum_Umzug_nach_New_York' height='82' width='55' frameborder='0' scrolling='no' style='float: right; margin-left: 10px; margin-bottom: 5px; padding: 4px 0 2px 4px; background: #fff;'></iframe></p>
<p><a title="click for Original Photo Source" href="http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Kirsten_Dunst_by_David_Shankbone.jpg" target="_blank"><img class="alignleft size-full wp-image-295" style="float:left;margin-left:10px;margin-right:10px;border:0;" src="http://minassairon.wordpress.com/files/2008/04/300px-kirsten_dunst_by_david_shankbone.jpg" alt="Kirsten_Dunst_by_David_Shankbone.jpg" width="160" height="319" /></a> <a title="Wikipedia" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Dunst" target="_blank"></a></p>
<p><a title="Wikipedia" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Dunst" target="_blank">Kirsten Dunst</a>, bekannt als Mary Jane Watson aus den Spiderman-Filmen, hat Ihre <a title="Minas-Sairon" href="http://minassairon.wordpress.com/2008/02/08/kirsten-dunst-jetzt-auch-in-reha/" target="_blank">Reha in Utah</a> wegen ihren Alkohol-Problemen abgeschlossen und erwägt nun einen Tapetenwechsel von Los Angeles nach New York.</p>
<p>Wie "In Touch Weekly" berichtet, möchte die 25-jährige einen Neustart wagen, nach dem ihr die Reha neuen Mut gegeben hat. Gerüchten zu Folge soll Kirsten ein Auge auf eine exklusives 3 Mio. USD-Appartement mit Blick auf den Hudson-River geworfen haben.</p>
<p>ich drück die Daumen, dass ein Neustart auch wirklich gelingt. Wäre schade um einen solche junge Schauspielerin. Und Kolleginnen mitten im Vollabsturz gibt es in Hollywood weiß Gott viel zu viele.</p>
<p>Quelle: <a title="Fan-Lexikon" href="http://www.fan-lexikon.de/film-tv/news/kirsten-dunst-ab-nach-new-york.46709.html" target="_blank">Fan-Lexikon</a><em><span style="color:#999999;font-size:xx-small;"><br />
<a title="Promipranger.de" href="http://promipranger.blogspot.com/2008/04/die-rolle-ihres-lebens-lindsay-als.html" target="_blank"></a><br />
Foto licensed under CC (<a title="CC" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/" target="_blank">http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/</a>) from source <a title="Photo Source" href="http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Kirsten_Dunst_by_David_Shankbone.jpg" target="_blank">http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Kirsten_Dunst_by_David_Shankbone.jpg</a></span></em></p>
<p><a href="http://www.wikio.de/vote" target="_tab"><img style="vertical-align:middle;" src="http://www.wikio.de/shared/img/vote/wikio2.gif" border="0" alt="" /></a></p>
]]></content:encoded>
</item>
<item>
<title><![CDATA[Kirsten Dunst jetzt auch in Reha!]]></title>
<link>http://minassairon.wordpress.com/?p=159</link>
<pubDate>Fri, 08 Feb 2008 07:06:48 +0000</pubDate>
<dc:creator>Magistus</dc:creator>
<guid>http://minassairon.wordpress.com/?p=159</guid>
<description><![CDATA[

Langsam aber sicher scheint es, als würden die Hollywood Stars und Sternchen einen Aufenthalt in ]]></description>
<content:encoded><![CDATA[<p><iframe src='http://digg.com/api/diggthis.php?u=http%3A%2F%2Fdigg.com%2Fcelebrity%2FKirsten_Dunst_jetzt_auch_in_Reha' height='82' width='55' frameborder='0' scrolling='no' style='float: right; margin-left: 10px; margin-bottom: 5px; padding: 4px 0 2px 4px; background: #fff;'></iframe></p>
<p><a title="Original Source" href="http://www.flickr.com/photos/mgchan/164487151/" target="_blank"><img src="http://minassairon.wordpress.com/files/2008/02/164487151_1710a8c3e1_m.jpg" border="o" alt="//www.flickr.com/photos/mgchan/164487151/" hspace="10" align="left" /></a></p>
<p>Langsam aber sicher scheint es, als würden die Hollywood Stars und Sternchen einen Aufenthalt in einer Suchtklinik mit dem Aufenthalt in einer Schönheitsklinik oder einem Wellness Hotel zu verwechseln.</p>
<p>Traurig aber wahr, nach den Totalabstürzen von Britney Spears und z.B. Amy Winehouse hat jetzt Kirsten Dunst in der gleichen Reha-Einrichtung eingecheckt, aus der eben erst Schauspielerin Eva Mendes entlassen wurde.</p>
<p>Um welche Probleme es bei der hübschen Darstellerin unter anderem aus Spiderman geht ist nicht bekannt, die Gerüchte sprechen von Alkohol, dies ist aber nicht bestätigt und letzt endlich auch egal. Schlimm genug, dass es soweit gekommen ist. Bleibt zu hoffen, dass Kirsten Dunst den Absprung tatsächlich frühzeit schafft und das Problem überwindet.</p>
<p>Informationsquellen: <a title="Spiegel Online" href="http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,533910,00.html" target="_blank">Spiegel Online</a>, <a href="http://www.ew.com/ew/article/0,,20176892,00.html" target="_blank">EW.com</a>, <a title="Promipranger.de" href="http://promipranger.joinr.de/1922-kirsten-dunst-jetzt-auch-ein-reha-girl" target="_blank">Promipranger.de</a></p>
<p><a href="http://www.wikio.de/vote" target="_tab"><img style="vertical-align:middle;" src="http://www.wikio.de/shared/img/vote/wikio2.gif" border="0" alt="" /></a><em></em></p>
<p><em><span style="color:#999999;font-size:xx-small;">Foto licensed under CC (<a title="CC" href="http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de" target="_blank">http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de</a>) from source <a title="Source" href="http://www.flickr.com/photos/mgchan/" target="_blank">http://www.flickr.com/p</a></span></em><em><span style="color:#999999;font-size:xx-small;"><a title="Source" href="http://www.flickr.com/photos/mgchan/" target="_blank">hotos/mgchan/</a></span></em></p>
]]></content:encoded>
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